Es besteht eine gute Chance, dass Sie Ihre Blumentöpfe im Winter drinnen stellen. An sich schon schick, weil sie so nicht in Stücke frieren, aber irgendwie auch schade. Draußen ist es schon so grau, da kann ein bisschen Spaß in Form von Pflanzen im Garten nicht schaden. Wussten Sie, dass Sie bei winterharten Pflanzen auch frostbeständige Töpfe verwenden können? So haben Sie das ganze Jahr über einen grünen Garten.
Frostbeständige Töpfe: Was ist das?
Frostbeständige Blumentöpfe sind Töpfe, die alle Temperaturen überstehen. Sie überstehen die kälteste Zeit des Jahres. Ein Beispiel dafür ist konkret. Gute Nachrichten, dass dieses Material auch sehr angesagt ist! Es ist neutral und kann daher in jedem Gartenstil verwendet werden. Und ist somit auch winterfest. Win-Win-Situation.
Terrakotta im Winter notta
Fast jeder hat einen oder mehrere Terrakotta-Blumentöpfe in seinem Garten. Sehr schön, aber nicht so wintertauglich. Es ist gebrannter Ton und der kann im Winter leicht zu Stücken gefrieren. Scham! Sie können sie drinnen aufstellen (oder zumindest an einen frostfreien Ort stellen), aber wenn Sie dafür keinen Platz haben, können Sie sie auch in spezielle Luftpolsterfolie einwickeln.